"Qualität ist kein Zufall, sie ist immer ein Ergebnis."
Seit 2017 verfügen wir über ein implementiertes, nachgewiesenes und gelebtes Qualitätsmanagementsystem. Wir verfolgen die Philosophie, dass durch unser Qualitätsmanagement die täglichen Abläufe besser funktionieren (z.B. durch standardisierte Arbeitsanweisungen), die Klinik besser aufgestellt ist (z.B. durch Marketingaktivitäten) und der Nutzen für unsere Patient:innen, Zuweiser:innen, unsere Zulieferer und Kooperationspartnerschaften sowie unsere Mitarbeitenden steigt. Aus diesem Grund messen wir unsere Qualität und wollen uns dadurch kontinuierlich weiterentwickeln.
Ergebnisse der ambulanten Zufriedenheitserhebung 2020
- Anzahl Fragebögen: 564
- Gesamtzufriedenheit: 97% der Patient:innen sind zufrieden / sehr zufrieden mit unserer Medizinischen Dienstleistung
- Rückkehrquote: 98%
Kontakt / Feedback
Neben den jährlichen Umfragen können Sie uns jederzeit ein Feedback oder ein Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserer Klinik geben. Neben Kritik und Verbesserungsvorschlägen, freuen sich unsere Mitarbeitenden auch über ein warmherzig gemeintes Lob, wenn sie zufrieden mit unserer Behandlung waren.
Unsere Werte
Menschlichkeit
Bei uns stehen Respekt und Wertschätzung im Zentrum unserers Handelns.
Höchste Qualität
Patientensicherheit steht bei uns im Vordergrund des Tuns. Dabei handeln wir nach höchsten Qualitätsstandards, die wir kontinuierlich evaluieren.
Spitzenmedizin ist Teamleistung
Wir pflegen und fördern eine professionelle und respektvolle Zusammenarbeit im Team und mit unseren Zuweisern. Wir gehen dabei wertschätzend miteinander um.
Kompetenz
Wir teilen unser Wissen mit unseren Patienten und unseren Zuweisern. Wir vertrauen auf unsere Fähigkeiten und bilden uns kontinuierlich weiter.