Als traditionsreiches, führendes Universitätsspital ist das zur Insel Gruppe gehörende Inselspital medizinisches Kompetenz- und Hochtechnologiezentrum mit internationaler Ausstrahlung und gleichzeitig Bildungs- und Forschungsstätte ersten Ranges.

 

Wir suchen für unsere Klinik eine / einen

Medizinische/r Sekretär/in

Universitätsklinik für Nuklearmedizin, Inselspital Bern

60-100% | in Bern

Eintritt per 1. September oder n.V.

 

Die Universitätsklinik für Nuklearmedizin am Inselspital Bern ist eine der größten und leistungsstärksten nuklearmedizinischen Abteilungen der Schweiz. Wir bieten das gesamte Spektrum moderner nuklearmedizinischer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden an. Besondere Schwerpunkte sind die Diagnostik mittels PET/CT und SPECT/CT-Hybridscannern sowie die nuklearmedizinischen Therapieverfahren. 

 

Ihre Aufgaben / Herausforderungen:

  • Sicherstellung der administrativen Abläufe im Sekretariat
  • Stellvertretung des Direktionssekretariats
  • Administrative Unterstützung des Ärzte- und Radiologiefachpersonen-Teams
  • Bereitstellung und Abrechnung von Tumorboards

  • Erteilung telefonischer Auskünfte an Patienten und Zuweisern in Deutsch und Französisch
  • Erstellung und Versand von ambulanten und stationären Befunden
  • Schreiben von medizinischen Berichten
  • Allgemeine administrative Aufgaben

 

Ihr Profil / Ihre Kompetenzen:

  • Ausbildung als Med. Sekretärin / Med. Sekretär oder MPA, optional als Kauffrau / Kaufmann mit Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Gesundheitswesen

  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office, KIS)
  • Gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie
  • Selbständige, flexible, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in einem interprofessionellen Team

 

Unser Angebot an Sie:

  • Mitarbeit in einem motivierten interdisziplinären und internationalen Team
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem spannenden, dynamischen Umfeld
  • Attraktives, internes Weiterbildungsprogramm
  • Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich

 

Gerne geben wir Ihnen weitere Auskunft und nehmen Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit entgegen:

Sabine Lanz, M.A.

Klinikmanagerin / Administrative Leitung

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail direkt an Frau Sabine Lanz mit den nachfolgenden Unterlagen (als Anhang Ihrer E-Mail):

  • Motivationsschreiben
  • Diplomkopien / Schulzeugnisse
  • Ausführlicher tabellarischer Lebenslauf
Vielfältige Aufgabe in einem spannenden, dynamischen Umfeld
Sicherstellung der administrativen Abläufe im Sekretariat
Administrative Unterstützung des Ärzte- und Radiologiefachpersonen-Teams